Über mich

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens habe ich viele Stationen durchlaufen. Meine Familie war dabei stets der Mittelpunkt.

Ich wurde 1972 in Hannover geboren. Den Kindergarten konnte ich nach einem Tag überspringen, doch die Schule ….

Wie erwartet, machte ich erst eine Ausbildung, dann folgte eine zweite und im Resultat merkte ich bald, dass ich nirgendwo hineinpasse. In jedem Job stieg ich bis in die Führungsposition auf, langweilte mich und sah die Missstände. Ich fühlte mich alles andere als wohl und so kam es, wie es kommen musste, ich bekam einen Bore Out.

Mich selbst zu finden, hat mir geholfen zu überleben.

Heiko Stüber

Unternehmer, Mentor, Fotograf, Autor, Podcaster, …

1999 starte ich blauäugig in meine Selbstständigkeit, ohne ein echtes Ziel vor Augen und es gab niemanden, der mir den Weg zeigte. So begann ich mich in diversen Bereichen breit zu machen und langweilte mich zu Tode.

Als kreativer Kopf mit recht hochfrequenten Denkmustern, war die Welt nicht immer nett zu mir. Die ständigen Versuche, mich in eine Schublade zu pressen, die viel zu klein war, haben Spuren hinterlassen. Erst als ich gelernt habe mir selbst genug zu sein, fing ich an zu leben.

Im Dezember 2019 brachte ich schließlich ein Workbook heraus, dass aus meinen Erfahrungen und der meiner Frau heraus entstanden ist.
Mein Leben bestand seit Schulzeiten daraus anderen zu helfen, im Leben und Business weiterzukommen. Das habe ich recht erfolgreich umgesetzt.
Erst Ende 2023, nach einigen turbulenten Jahren, begann ich ernsthaft mit dem Podcasten, auch wenn mir das Format schon länger zugesagt hat. Ironischer Weise war es die Zeit, nachdem ich alles an Podcast Equipment veräußert hatte. Dazu habe ich das Videoformat für mich entdeckt.
Zu Beginn des Jahres 2024 habe ich den Entschluss gefasst, noch einmal komplett neu zu starten. Der Rest ist Geschichte.

Don't copy, play fair !